Maria Alm + Dienten + Mühlbach = Region Hochkönig

Unser Region Hochkönig rund um den Heinreichhof in Maria Alm im Salzburger Land

Genießen, Schlemmen und Entspannen. Das ist das Motto für Ihren Urlaub in unseren Appartements. Unsere Umgebung bietet alles, was Sie zur Erholung vom stressigen Alltag brauchen. Die besten Restaurants, herrliche Ausflüge, geruhsame Entspannungsoasen und Action für jene, die sich mal so richtig auspowern wollen.

Alle Interessen im Urlaub unter einen Hut zu bringen – das ist oft die größte Herausforderung. Bergsteigen und Klettern? Oder E-biken und Bergradeln? Vielleicht aber auch chillen im Erlebnisbad oder eine gemütliche Almjause? Ja das Angebot ist groß und das ist gut so! Wir finden für jedermann die richtige Aktivität.

Der Hochkönig – ein majestätischer Berg – er gibt der Region ihren Namen. Er überragt und umrahmt die Orte Maria Alm, Dienten und Mühlbach. Die Bewohner sehen in ihm Beschützer, Mahnmal und Steinkoloss in einem.

Bergfexe kommen am Hochkönig voll auf ihre Kosten. Ob Klettersteig, anspruchsvolle Bergtour oder eher die Wander-Variante auf den Gipfel – es lohnt sich auf jeden Fall einmal ganz oben auf dem Hochkönig gestanden zu sein. Und auch der Blick hinauf auf den Hochkönig ist ein schöner. Bei einer gschmackigen Brettljause kann diese Aussicht nur begeistern.

Die Radwege rund um den Hochkönig bieten für alle Könner-Stufen Spaß und Action und die Pisten am Fuße unseres Hausberges sind für ihre perfekten Bedingungen im Winter bekannt.


Viel Vergnügen das ganze Jahr über
in der Urlaubsregion Hochkönig!